Dienstag

Vorurteil "In ganz Indien stinkt es nach Blut, Eiter und Urin"


Als ich diesen Kommentar in Facebook zu einer Statusmeldung eines Freundes aus Indien gelesen habe, hätte ich gerne einen gesalzenen Kommentar darunter geschrieben... Was für ein Unsinn, da muss ich schon fast wieder lachen. Da ich das Mädl, das selber noch nie in Indien war, allerdings nicht gekannt habe, setze ich meinen inneren Aufschrei hier fort und analysiere den Satz Abschnitt für Abschnitt.

1. Ganz Indien
Indien ist verdammt groß. Es ist so, als würde man sagen, dass ganz Europa nach Pommes riecht, nur weil in Brüssel vor dem Parlament ein super Frittenstand ist.
Außerdem bleibt die Frage, ob bei der Definition von Indien Jammu und Kashmir mit eingeschlossen wird. Die regionale Aufteilung des Gebietes zwischen Indien und Pakistan ist nämlich durchaus noch nicht geklärt...

2. überall
siehe 1., keine weiteren Worte nötig...

3. Blut, Eiter und Urin
Ja Herrschaft, da musste ich direkt lachen. Also ich bestreite gar nicht, dass es in Indien stinkt, man gewöhnt sich halt nur erschreckend schnell daran. Dann hat man den Tag über im Prinzip einen relativ neutralen Geruch, bis hier und da mal ein ganz neues Gschmackerl an einem vorbei zieht. Und ich gebe zu – in 90% der Fälle ist dieser extra Gestank on top Urin – ok, ok, da lass ich noch mit mir reden, aber Blut und Eiter hab ich in den drei Monaten unterschiedlichster Orte in Indien NIE, nie nie nie gerochen.
Vereinzelt sieht man Bettler mit heftigen Wunden, die mit ekelhaften Verbänden umwickelt sind, aber es ist ja nicht so, als würde man näher rangehen, um nochmal dran riechen zu können.
Einfach königlich...

Schon lustig was für Vorurteile kursieren und wie ich schon eine Lanze für Indien breche, obwohl ich mich keinesfalls bedingungslos in dieses Land verliebt habe – an manchen Tagen mag ich es sehr, evtl. ist es dann auch Liebe, an anderen hasse ich es dafür sogar aus vollem Herzen.

Sollten euch noch Vorurteile einfallen, die euch unter den Nägeln brennen, könnt ihr mir die schreiben oder als Kommentar posten. Ich werde mir dann mal Gedanken machen, ob ich sie bestätigen kann, oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen